“Kleines Jubiläum” des Heimatvereins

Jetzt mit kurzem Bericht und einem Bild von den Gästen!

Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum begrüßte der 1. Vorsitzende, Dieter Pillmann, am Vorabend des 20. Gründungstages rund 50 Vereinsmitglieder im Gasthaus Langer in Grub am Forst.

Die Veranstaltung war als Heimatabend konzipiert. Entsprechend gestaltete sich auch das Programm, eben nicht als steife Kommersveranstaltung. Geboten wurde ein kurzer Rückblick zu den Gründungsaktivitäten. Der Schwerpunkt lag auf dem Erwerb und der Sanierung des Reichenbach-Hauses und dem gelungenen Versuch anschließend ein Heimatmuseum für Grub zu konzipieren und seither zu betreiben.

Dies alles, so der 1. Vorsitzende, sei nur mit dem engagierten Mittun aller Mitglieder (aktueller Stand: 128) zu machen gewesen. Das bisher Erreichte ist nicht der Verdienst einzelner, sondern eben eine absolut starke Teamleistung. Dies war von Anfang so und wird bis zum heutigen Tag so gelebt.

Das Reichenbach-Haus-Lied (Text von Harald Ostrow) wurde spontan von einem “Chor” aus der Versammlung vorgetragen.

Bewegte Bilder von Reinhold Schweidler, der Bild-Chronist des Vereins, rund um die Jahrtausendwende, sorgten für manchen Ah- und Oh-Effekt unter den Heimatfreunden. Ein gemütliches Beisammensein ließ den Abend dann kurzweilig ausklingen.

Freundliche Grüße
Dieter Pillmann

Gruppenbild von der Jubiläumsfeier