In diesem Jahre fanden leider nicht ganz so viele Mitglieder wie im letzten Jahr den Weg zur Versammlung im Nebenzimmer der Gastwirtschaft Langert, so dass einige Stühle leer blieben.
Der 1. Vorsitzende Dieter Pillmann leitet in gewohnter Manier die Versammlung, die durch mediale Unterstützung und Wortbeiträge sehr kurzweilig wurde.
Besonders zu seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr hatte Dieter viele Bilder in seiner Präsentation, welche die Aktionen des Vereins veranschaulichten.
Das Vereinsleben 2024 umfasste wieder viele gelungene Aktionen:
Beim Bericht des Depotverwalters Peter Pillmann ist es schon zur Tradition geworden, das er ein „Mitbringsel“ dabei hat, diesmal eine „Kartofflspraß“. Außer Fakten aus dem Depots trug er eine passende Geschichte vor: „A Sunndich ohna Glüas is ke Sunndich“
„Braumeister“ Matthias Rädlein berichtet vom Brauenaktionen 2024. Es kamen erstmals die neu angeschafften Edelstahlbottiche zum Einsatz.
Der Kassenbericht von Jochen Mieke zeigte den Mitgliedern, dass das Geld satzungsgemäß verwendet wurde. Der Kassenstand ist sehr ordentlich.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, die von der Versammlung mit einer einstimmigen Entlastung honoriert wurde.
1. Bürgermeister Jürgen Wittmann überbrachte die Grüße der Gemeinde und kündigte die Lösung eines vom Depotverwalter angesprochem Platzproblem an.
Etwas mehr als „soviel Platz“ brauchen wir in den Depots, da neue Archivalien angekündigt sind.
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder.
In Kürze erhaltet Ihr noch diese Karte als persönliche Einladung.
Zurück zum Archiv