Eröffnung Playmobil-Ausstellung

Das Reichenbach-Haus im Reichenbach-Haus?

Playmobil machts möglich!
Hobby-Sammler Christian Vollrath stellt Dioramen zum Thema „Das Leben früher“ im Heimatmuseum Grub a.Forst aus.

Das Reichenbach-Haus im Reichenbach-Haus? Playmobil machts möglich!
Hobby-Sammler Christian Vollrath stellt Dioramen zum Thema „Das Leben früher“ im Heimatmuseum Grub a.Forst aus.

Zu bestaunen gab es Miniaturwelten, die Sammler und Modellbauer Christian Vollrath mit viel Liebe zum Detail und mit einer großen Portion Kreativität geschaffen hat, die -passend zum Motto des Heimatmuseums- Einblicke in die Welt von früher geben. In fast jedem Raum gibt es ein Thema zu entdecken. Im Weberzimmer hat sich Dornröschen soeben an der Spindel gestochen.

 

Hier nur ein Beispiel: Nachbau unseres Heimatmuseums, des Reichenbach-Hauses, in Grub am Forst

 

Vergleichen Sie mit dem Original!

 

 

 

 

 

 

 

Das Heimatmuseum Grub a.Forst im Reichenbach-Haus ist an den Museumssonntagen (jew. 1. Sonntag i Monat) von 14-17 Uhr geöffnet. Selbstverständlich können für Gruppen Sondertermine vereinbart werden. Kontaktdaten im Internet (https://heimatpflege-grub.de)
Die Ausstellung ist bis Ende 2024 im Programm.

Mehr Bilder von den Playmobil-Szenen und der Veranstaltung finden Sie im Hauptmenue unter “Fotos”

oder mit einem KLICK HIER!

(Achtung es gibt zwei Seiten!)

Der Ausstellungsmacher:
Christian Vollrath aus Untersiemau ist leidenschaftlicher Sammler der Playmobil-Welten. Seine beachtliche Sammlung will er nicht nur im privaten Bereich verwenden. Er entwickelte die Idee, die Dioramen auch öffentlich im Rahmen von Ausstellungen oder Sammlerbörsen zu zeigen. Er hat bereits 2018 erste Ausstellungen im Allgäu und in Schwabach gestaltet, später in Frankfurt und 2020 auch in Coburg ausgestellt. Seine Bilder und Szenen finden allseits Gefallen und Beachtung. Momentan ist seine erste große Einzelausstellung im Deutschen Spielzeugmuseum in Sonneberg zu erleben. Ab sofort ist auch das Heimatmuseum Grub ein weiterer Präsentationsort des Playmobil-Ausstellungsmachers.
Eindrücke unter https://reisedurchdiezeit.de/das-leben-frueher/