“Grüber Abend”

 

Viele Grüber lockte der “Grüber Abend” in den Biergarten vom Gasthaus Maaser.

P1030501.

Der Vorsitzende Dieter Pillmann hatte ein abwechslungsreiches und buntes Programm zusammengestellt. Im Mittelpunkt stand die Vorstellung des neuen Heimatblattes Nr.8.

 

 

 

 

DSC00025Es begann mit einem Mundartgedichvortrag von Klaus Kempf. Die Sommergeschichte “Dös Rechaal” unterhielt den voll besetzten Biergarten und reif so manchen Lacher hervor.

 

 

Das Gedicht können Sie sich als Video mit einem Klick HIER gerne in youtube anschauen.

 

 

 

 

 

DSC00015Zwischen den einzelnen Programmpunkten unterhielten Thomas Schwesinger und Stefan Buron mit Musikstücken.

 

 

 

 

 

DSC00012Aus dem neu erschienenen Heimatblatt Nr. 8 stellte Klaus Engelhardt seinen Artikel

“Der Dorfbrunnen zu Grub” vor.

 

 

 

 

 

 

 

DSC00009Auch Harald Ostrow ist ein Autor in diesem Heimatblatt, er referierte über das gefällte Wahrzeichen Grubs “Die Kiefer”.

Als Anschauungsmaterial wurde eine Stammscheibe des Baumes ausgestellt.

 

 

 

 

DSC00006Ebenfalls etwas zum Anfassen gab es beim Programmpunkt “alte Dorfrechnung” und “aufgelassene Wege in der südlichen Grüber Flur”.

Dieter Pillmann prasentierte einen alten Röhrenbohrer, während Klaus Engelhardt seine Ausführungen zum besten gab.

Mehr Bilder, besonders von den Besuchern der Veranstaltung, sind im Hauptmenü unter “Fotos” zu sehen!

 

Die Zeitungsberichte können Sie sich hier herunterladen: