Heimatblatt Nr. 9

Heft 9 der Grüber Heimatblätter ist erschienen, leider (noch) ohne offizielle Veranstaltung, aber es ist im Handel. Das Buch

Heft 9 der Grüber Heimatblätter ist erschienen, leider (noch) ohne offizielle Veranstaltung, aber es ist im Handel.
Das Buch hat einen Umfang von 124 Seiten. Zahlreiche Farb- und Schwarzweiß Bilder bereichern die Aufsätze der Autoren Harald Ostrow, Klaus Kempf und Klaus Engelhardt..
Folgende Titel sind heimatkundlich sorgfältig recherchiert und können nachgelesen werden:

Der Füllbach-Lebensader unserer Grüber Heimat
Das vergessene Freibad von Niederfüllbach

Die Grüber Mundart – vom Aussterben bedroht?
Entnazifizierung der Bewohner Grubs nach Ende
des 2. Weltkriegs.
Das Heft kann zum Preis von 10 € bei der Vorstandschaft, im Rathaus und bei der Schreinerei Brehm bezogen werden.

 

Neu: Am Wochenmarkt, am Freitag, 26.06.2020, werden wir an einem Stand das neue Heft und auch die Vorgänger, zum Kauf anbieten.

Wir danken der Niederfüllbacher Stiftung für die Unterstützung zur Herausgabe, ebenso bedanken wir uns bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels.