Neuer Platz für “alt´s Zeuch”!

Von fleißigen Helfern des Heimatvereins wurden die neue Depotfläche nun  erschlossen.

Von fleißigen Helfern des Heimatvereins wurden die neue Depotfläche nun  erschlossen.

Für unser Depot haben wir Erweiterungsflächen generieren können. Nach der Auflösung der ASB-Zweigstelle Grub haben wir eine der beiden Garagen des ASB im Auengrund anmieten können. Die Garage ist in tadellosem Zustand und sehr geräumig. Die räumliche Nähe zum „alten“ Depot mit kurzen Wegen ist natürlich sehr günstig und ein wirklicher Glücksfall.

Nachdem im neuen Depot schon vor geraumer Zeit ein stabiles Regalsystem installiert wurde kam es am 18.03.2022 zum Umzug von diversen Gerätschaften aus dem alten Depot neben der Kelteranlage des Obst- und Gartenbauvereins in die neue Garage.

 

Im neuen Depot lassen sich besonders sperrige und schwere Gegenstände auf dem rubusten Regal gut unterbringen, so fanden eine zentnerschwere Registrierkasse, ein Fernsehgerät, Kaufmannswaage, Spinräder, Wannen und Schlitten einen adäquaten Platz. Auch zwei Handwagen und Dreschmaschinen, sowie ein Pflug und eine Egge konnten untergebracht werden.

 

 

 

Nun ist im Depot 1 wieder Platz für die Aufnahme von “Neuem alt´n Zeuch”!

Bürger*innen aus Grub dürfen gerne alte Gegenstände aus Haushalt, Handwerk, etc. beim Heimatverein abgeben. Wünschenswert ist es, dass es zu den Archivalien auch einen Bezug zu Grub oder zur Grüber Geschichte gibt.

Die Exponate werden fotografisch und mit einem Aufnahmeformular erfasst. Sie werden dann entweder im Reichenbach-Haus oder einem der beiden Depots archiviert.